» Datenschutzerklärung

OK!

AMISTAD

Partner des Fördervereins ist AMISTAD-Zentrum für Pferdegestützte Therapie & Pädagogik in Straelen. Das Zentrum für Pferdegestützte Therapie & Pädagogik wurde 1997 von Ute Slojewski am Niederrhein gegründet. AMISTAD bedeutet Freundschaft - eine freundschaftliche Haltung ist Ausgangpunkt, Weg und Ziel ihrer erfolgreichen Arbeit.

Das pädagogisch-therapeutische Konzept des ambulanten Praxisbetriebes beinhaltet Pferdegestützte Therapieangebote sowohl für Einzelpersonen als auch für Familien, Geschwister und Schulkinder in Form von Intensivtherapien und Projekten. Im Rahmen von Aus- und Fortbildung bietet Ute Slojweski die Weiterbildungen in den Bereichen „Reittherapie“ und „Assistenz beim Therapeutischen Reiten“ an. Zudem gibt es Beratungs- und Seminarangebote (www.amistad-reittherapie.de).

Slogan

Förderverein des Zentrums Therapeutisches Reiten Niederrhein e.V.

Gegründet in 2002, engagiert sich der Förderverein des Zentrums Therapeutisches Reiten Niederrhein e.V. ehrenamtlich für Menschen mit Handicaps. Als zweite Vorsitzende im Vorstandsteam und mit dem Herzen dabei ist Nicole Uphoff-Selke, vierfache Olympiasiegerin im Dressurreiten.